Das Team

der WingTsun Schule Uelzen

… hat sich durch das gemeinsame Studium des WingTsun zusammengefunden und möchte die komplexe Philosophie dieser faszinierenden Kampfkunst weitergeben, um Menschen ein friedliches Leben zu ermöglichen.

Unsere Ausbilder durchlaufen die fundierte, mehrjährige Ausbildung der EWTO (Europäische WingTsun Organisation) zum WingTsun Lehrer und bilden sich weiterhin laufend fort.

Spezifische Fachtrainer-Ausbildungen machen uns fit für sensible Bereiche der Selbstbehauptung.

Unser kompetentes, freundliches und einfühlsames Team stellt dich als Menschen mit einer individuellen Geschichte und individuellen Fähigkeiten in den Mittelpunkt deiner Ausbildung.

Mit unserer Expertise im Bereich der Selbstverteidigung darfst du deine eigene Größe und Stärke erfahren mit dem Ziel, dich in die Selbstverantwortung zu bringen.

"Unsere Mission ist die authentische und fundierte Weitergabe der WingTsun Kampfkunst und das Training deiner Fähigkeit zur Selbstbehauptung."

Unsere Ausbilder in Uelzen

Jan Philip Matzen Schulleiter der WingTsun Schule Uelzen
Jan Philip Matzen

Ich praktiziere seit 15 Jahren WingTsun und habe mich 2022 entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Die Philosophie, die das WingTsun verkörpert, ist ein so fester Bestandteil meines Lebens geworden, dass ich dieses Wissen nun weitergeben und mit interessierten Menschen teilen möchte.

Schulleiter

3. Lehrergrad WingTsun

Übungsleiter und Trainer 1-3 EWTO

Leadership Schulleiter 1-2 EWTO

Kids WingTsun Fachtrainer

Gewaltpräventionsfachtrainer

Lars Mikolei - WingTsun Ausbilder der WingTsun Schule Uelzen
Lars Mikolei

Jugendlichen durch WingTsun Training äußere und innere Kraft zu verleihen, bereitet mir große Freude. Durch das Unterrichten lerne ich auch selbst immer wieder dazu. Nie still zu stehen, sich immer wieder auf neue Dinge einzulassen und nicht an starren Mustern festzuhängen, ist meine persönliche Motivation, WingTsun zu trainieren und zu unterrichten.

12. Schülergrad WingTsun

Übungsleiter EWTO

Kids WingTsun Fachtrainer

Jochen Krull - WingTsun Ausbilder der WingTsun Schule Uelzen
Jochen Krull

Ich möchte mit meiner Tätigkeit dazu beitragen Menschen stark zu machen und sie dabei unterstützen Handlungsspielräume zu erkennen und zu erweitern und ihre Potentiale zu nutzen. Wer eine Gewalterfahrung durchlebt hat, muss sich die verloren geglaubte Macht über seine Lebensumstände wiederholen. Dabei unterstütze ich.

2. Lehrergrad WingTsun

Übungsleiter und Trainer 1 EWTO

Kids WingTsun Fachtrainer

Gewaltpräventionsfachtrainer